Über uns

... Spitzenqualität aus eigener Fertigung!



Die Gründung der Firma Fensterbau Deuringer GmbH geht auf den Vater des heutigen Seniorchefs Johann Deuringer zurück. Dieser produizerte bis zum Jahre 1963 Möbel in einer kleinen Werkstatt in der Nähe seines Elternhauses.
Als er 1963 nach einer Glaserlehre in den väterlichen Betrieb wechselte wurde die Möbelproduktion um die Fensterherstellung erweitert.
Nachdem der jetzige Seniorchef 1970 die Meisterprüfung als Glaser abgelegt hatte, übernahm er den Betrieb von Johann Deuringer. 1975 wurde die alte Werkstatt zwar durch einen Neubau ersetzt, doch weitete sich das Geschäft im Laufe der nächsten 15 Jahre so stark aus, so dass man wieder nach neuen Räumen Ausschau halten mußte.

Als Konsequenz aus dieser positiven Geschäftsentwicklung wurde 1991 das elterliche Haus von Hans Deuringer abgerissen und durch eine neuzeitliche Werkstatt mit Sozialräumen ersetzt.


Im Zusammenhang mit der Geschäftsausweitung firmierte die Firma 1995 um:
Es wurde die Firma Fensterbau Deuringer GmbH gegründet, deren Geschäftsführer Hans Deuringer und Harry Deuringer waren.

Geschäftsführer Harry Deuringer ist gelernter Glaser und seit 1986 im Betrieb beschäftigt. Er legte 1991 die Prüfung als Glasermeister ab.
Heute ist auch Armin Deuringer als Gesellschafter in der Fensterbau Deuringer GmbH und für die Kunststofffensterproduktion verantwortlich.
1995 wurde von der Osterbachstraße in den Neubau im Gewerbegebiet Schießrein umgesiedelt.


Den Schwerpunkt unserer Arbeit sehen wir vor allem in der Herstellung und Montage von Kunststoff-, Holz- und Holzaluminiumfenstern, Wintergärten, Dachverglasungen und Jalousien.


Wir haben uns auf die Altbausanierung spezialisert und führen diese ohne Beschädigungen durch. Hierfür bieten wir Ihnen eine Vielfalt an innovativen Produkten.

Dank der regelmäßigen Weiterbildungn aller Beschäftigten ist eine zukunftsorientierte Produktion und Herstellung, sowie ein professioneller Einbau und zuverlässiger Service garantiert.


Spitzenqualität aus eigener Fertigung - das ist unser Versprechen!